Montag, 18. Februar 2013

Trader kopieren - Malsolo bei etoro Copytrader

Ein Trader, den ich schon lange auf dem Radar habe und mit einem kleinen Betrag kopiere. Nicht mit 20 oder 10% aber ich kopiere Ihn mit ca. 2% von meinem Guthaben seit geraumer Zeit.


Malsolo



Er hat zum Zeitpunkt, wo ich diesen Bericht schreibe, 9.015 Kopierer, 75.325 Follower und wird mit mittlerem Risiko eingestuft. Meiner Meinung nach überbewertet denn seine Gesamtresultate sind überschaubar.

Er machte zwar innerhalb eines Jahres über 20% Profit aber er hat schon Phasen, wo man ... sagen wir mal... sehr viel Geduld braucht. 
Setzt man sich selber allerdings Limits was den wöchentlichen oder täglichen Draw Down angeht, ist das gut auszubügeln... 

Er hat zahlreiche Auszeichnungen bei eToro bekommen und zählt zu den Top Tradern im mittleren Risiko bei etoro. Ich denke allerdings, dass er viele Follower und Kopierer nur deshalb bekommt, weil er das gute Ranking hat - d.h. automatisch gut gelistet wird und deshalb ausgewählt wird. 

Die Gesamtergebnisse sind ok aber im mittleren Risikolevel gibt es Trader, die mehr drauf haben. Wer neu ist und sich unsicher ist, kann hier gerne auf "Kopieren" klicken. Ich hab das mit einem kleinen Betrag auch gemacht... Wer schon etwas Erfahrung hat, wird allerdings nach Shootingstars suchen und Malsolo ev. beobachten - gute Phasen hat er ja - die muss man nur erwischen!

Unklar ist mir persönlich, dass er auf dem mittleren Risikolevel eingestuft wird obwohl seine Trades meist wirklich konservativ sind - aber das genaue Bewertungssystem von etoro werden wir wohl nie genau verstehen lernen... (müssen wir auch nicht, so lange das Gesamtergebnis stimmt ;-) )

Malsolo ist ein Devisenexperte der aber gerne mal etwas Gold oder Rohöl ins Rennen wirft. Aktuell sind es um die 15% der Trades, die er auf Rohstoffe setzt und dabei eine gute Performance hinlegt.

Mein Persönlicher Tipp: Follow auf jeden Fall und Kopieren erst mal mit einem kleinen Betrag und beobachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen